Willkommen zur 8. Emmentaler Bierwanderung

Bierwanderung Vorverkauf: 02.06.2024 um 13.00 Uhr

Liebe Bierwanderin, Lieber Bierwanderer....
Vor einigen Jahren, sassen paar damals noch junge Sportvereinsmitglieder in einer gemütlichen Bierrunde. Das alljährliche Herbtfest Röthenbach des Sportvereins wurde zum Thema. Die Besucherzahlen die einst sehr gut waren, wurden von Jahr zu Jahr rückläufiger. Man war auf der Suche nach frischem Wind, nach etwas das die Menschen in das doch etwas abgelegenere Röthenbach ziehen könnte, etwas das nicht jeder macht. In den Morgenstunden, kam Ihnen die Idee einer Bierwanderung. Was zuerst als blauäuige Idee von leicht angetrunkenen Emmentaler Burschen abgetan wurde, nahm seinen Lauf. Nun organisiert bereits zum siebten mal ein OK aus jungen und jung gebliebenen Vereinsmitgliedern eine Emmetaler Bierwanderung. Mal sind die Sitzungen kurz und erfogreich und manchmal lang und durstig wie die Wanderung.
Gestartet zur 8. Bierwanderung wird am:                                                                                                                             07. September 2024 Wer sich nun fragt, wie das ganze abläuft, wir erklären es. Sie kaufen sich im Vorverkauf ein Ticket. Wir empfehlen schnell zu sein. Die Tickets sind begehrt. Sie erhalten eine zugeteilte Startzeit mit dem zugeschickten Ticket. Bitte halten sie sich an die Startzeit. Selbstverständlich wird darauf geachtet, das Gruppen die selbe Startzeit haben. Ziehen Sie sich gute Schuhe an und dem Wetter angepasste Kleidung. Für die Anreise empfeheln wir den ÖV. Ab dem Bahnhof Signau fahren extra Busse nach Röthenbach. Machen sie sich keine Gedanken, dass sie die Haltestelle in Röthenbach verpassen könnten. Es ist die Endstation. Nun sind sie da, in einem der für uns schönsten Emmentaler Dörfern und dank Ihres Tickets lehrnen sie die ganze Gemeinde gleich noch etwas besser kennen. Geben sie Ihr Ticket nun ab und sie erhalten einen Bierpass und einen Humpen. Der Bierpass ermöglicht Ihnen, an jedem Stand 3dl Bier zu degustieren. Zusätzliches Bier muss gekauft werden. Es gibt an jedem Stand eine Verpflegungsmöglichkeit. Die Verpflegung ist nicht im Ticket inbegriffen. Nun können sie los marschieren, durch die unverwechselbare Oberemmentaler Landschaft, vorbei an mit Geranien geschmückten Bauernhäsern, Über saftige Wiesen und durch schöne Wälder. Dabei können an den Ständen der Brauereien deren Spezialitäten degustiert werden. Wir freuen uns auf jede Bierwanderin und jeden Bierwanderer und geben unser bestes, Ihnen einen unvergessliche Emmentaler Bierwanderung zu bieten.
Wichtige Daten:

Bierwanderung Vorverkauf: 02.06.2024 um 13.00 Uhr OK Emmentaler Bierwanderung